skip to Main Content

Kontakt aufnehmen

Sie möchten mehr Infos über den Ablauf oder Kosten wissen? Nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf.

 

LiLa Geschäftsführung

Christophe WeylandChristophe Weyland
Geschäftsführer Linz

Geboren am 23.10.1979 in Freiburg, bin ich anschließend in München bilingual – Französisch und Deutsch – aufgewachsen. Ich besuchte die französische Schule „Lycée Francais Jean Renoir“ in München und ging 1996 nach England um meine Sprachkenntnisse zu perfektionieren.Im Juni 2002 schloss ich das Studium mit Bachelor in Economics & Management erfolgreich ab. Nach meiner Rückkehr aus England ging ich nach Österreich und startete eine vielschichtige Berufskarriere, die mir heute als Geschäftsführer der Sprachschule LiLa – gegründet Oktober 2009 – hilft viele Aspekte zu verstehen und wirtschaftlich zu verbessern.

 

 

Samuel Lange
Geschäftsführer Salzburg

Geboren am 9.12.1981 in Salzburg, bilingual – Deutsch und Englisch – bin ich in einer internationalen Familie aufgewachsen. Bereits sehr früh habe ich eine große Leidenschaft für Sprachen und Musik entwickelt. Nach der Ausbildung am musischen Gymnasium ging ich im Jahr 2000 in die USA um dort Musik und Theologie zu studieren. Schon während der Ausbildung begann ich pädagogische Grundsätze als Tutor umzusetzen und erwarb ein breites Spektrum an wissenschaftlichen und akademischen Grundlagen. Seit dem erfolgreichen Abschluss des Studiums 2004, bin ich als Sprachtrainer, Gesangslehrer und Musiker tätig. Die langjährige Erfahrung in der Lehrtätigkeit als auch die persönliche und individuelle Kundenbetreuung sind Stärken in meiner Position als Geschäftsführer von LiLa – Salzburg.

 

GaneshaLukas Zapata
Geschäftsführer Wien

Geboren 1977 in Schlierbach, dann in Indien mit Deutsch und Englisch zweisprachig aufgewachsen und 1995 an einer internationalen Schule maturiert, habe ich anschließend in England Literatur studiert. Sprachen haben mich immer schon interessiert, und neben Englisch und Deutsch spreche ich auch Spanisch und Rumänisch, und verfüge über Grundlagen in Italienisch und Französisch sowie Hindi und Urdu. 2003 habe ich eine Ausbildung als Sprachlehrer absolviert und unterrichte seither hauptberuflich Englisch in der Erwachsenenbildung – seit 2008 in Österreich – mit dem Schwerpunkt auf Business English für Firmenkunden. Nebenbei arbeite ich auch seit über zehn Jahren als Übersetzer für Englisch und Deutsch. 2016 habe ich die Leitung von LiLa Wien übernommen.

 

Katrin Weyland
Head of Customer Service

Geboren und aufgewachsen bin ich in Linz. Nach dem Abschluss der HLW – Höhere Lehranstalt für Wirtschaftliche Berufe für Kommunkations- und Mediendesign ging ich für 5 Jahre nach Salzburg. Die Arbeit mit Menschen hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht und hier bei LiLa kann ich nun sowohl meine Kreativität im Medienbereich als auch Kommunikation mit unseren Kunden in die Praxis umsetzen.

 

LiLa Standorte

Wir organisieren Ihre Sprachkurse und Übersetzungen in ganz Österreich und Deutschland. Unsere Standorte informieren Sie gerne persönlich bei Ihrer Anfrage.

LiLa Linz (HQ)
Keferfeldstr. 18
4020 Linz
Tel.: +43 732 27 37 77
Mobil: +43 676 777 43 73
E-Mail: [email protected]

 

LiLa Kitzbühel
Franz-Ehrler-Str. 11
6370 Kitzbühel
Tel.: +43 732 27 37 77 
Mobil: +43 676 777 43 73
E-Mail: [email protected]

 

LiLa Salzburg
Anton-Schöpf-Weg 12
5023 Salzburg
Tel.: +43 732 27 37 77 
Mobil: +43 676 777 43 73
E-Mail: [email protected]

LiLa Wien
Tichtelgasse 25
1120 Wien
Tel.: +43 (0) 1 8101870
Mobil: +43 (0) 664 750 272 58
E-Mail: [email protected]

 

LiLa Nizza
16 Rue Henry De Bournazel
06300 Nizza
Tel.: +43 732 27 37 77
Mobil: +43 676 777 43 73
E-Mail: [email protected]

 

LiLa München
Mauerkircherstraße 179
81925 München
Tel.: +43 732 27 37 77
Mobil: +43 676 777 43 73
E-Mail: [email protected]